Information:

Die Adressenliste, das Gästebuch und das Forum sind jetzt alle in der neuen Community. Weitere Infos auf dieser Seite.
Kurze Anleitung zur neuen Community:

  • Einfach zur Community-Seite gehen, also auf diesen Link klicken. Am besten, den Link aus der Einladungs-Mail benutzen, da dann der "Invitation Key" automatisch eingetragen wird. Es geht aber auch ohne diesen Key.
  • Unter unserem Abi-Bild auf "Join this community" klicken.
  • In der darauffolgenden Seite alle mit einem roten Stern gekennzeichneten Felder ausfüllen. Der "User Name" gilt für ganz Community Zero (es gibt da auch öffentlich zugängliche Communities) - daher kann es gut sein, daß gängige Namen schon vergeben sind.
  • Auf "Apply to join this community" klicken.
    Achtung! Manchmal dauert es recht lang, bis dann etwas passiert, evtl. nach einiger Zeit noch einmal auf die Taste klicken. Erst, wenn sich ein neues Fenster mit dem (englischen) Hinweis "Application Received" aufbaut, war die Aktion erfolgreich!
  • Ich bekomme dann eine Mail mit Deiner "Bewerbung" und kann dann dieser zustimmen.
    Erst wenn ich das getan habe, kannst Du Dich auch einloggen!
    Das ist notwendig, damit wirklich nur Leute aus unserem Abi-Jahrgang in die Community kommen. Andere Leute einladen kann übrigens dann jeder.
  • Viel Spaß!


    Diese Mail habe ich am 22.04.2002 an alle mir bekannten Mail-Adressen aus unserem Jahrgang geschickt:

    Hallo an alle aus dem 95er Abi-Jahrgang des letzten Jahrtausends von der Steinmühle!
    Einige von Euch kennen wahrscheinlich schon die Abi-Seite http://www.steinmuehle95.de . Weil ein Teil der Seite nicht mehr funktioniert hat (Pleite des Freespace-Providers) und um ein bisschen mehr Dynamik in die Sache zu bringen, habe ich eine Community eingerichtet, die ihr auch über die alte Adresse erreichen könnt. Eintreten können nur Leute aus unserem Jahrgang und alle Informationen dort können nur von unseren Leuten gesehen und verändert werden. Es gibt da eine Adressenliste, Kalender, Forum und so weiter. Alles natürlich kostenlos.
    Also hier meine Bitte: Meldet Euch kurz da an und tragt Euch in der Adressenliste ein! Über die Seite könnte man auch gut Treffen usw. koordinieren.
    Viel Spaß und bis bald
    Euer Kai

    Im Anschluß kommt noch der Link mit Invitation Key sowie eine kurze englischsprachige Erläuterung von Community Zero.


    Zur Startseite

    © 2002 by Kai Bolte